Trainingswoche 2022 -Kroatien

14. – 21. Mai 2022

Abfahrt Freitag-Abend 13. Mai

Beim 3. Anlauf sollten wir es schaffen und wenn doch nicht… gibt’s ein Alternativprogramm.

Rennvelo – Bike – Region entdecken ohne Velo…

Frühling genießen, Sonne tanken und Rad-Sport in schönster Umgebung!

Dieses Jahr werden wir ein für uns neues Velo-Land entdecken. Wir dürfen gespannt sein, hört man doch viel Gutes über Kroatien.

Porec ist neben Rovinj und dem urbanen Zentrum Pula die bedeutendste Küstenstadt an der Westküste der Halbinsel Istrien und hat 18’000 Einwohner. Schöne Strassen, abwechslungsreiche Landschaften, mediterranes Klima und gutes Essen sind nur ein paar der Vorteile, mit der Kroatiens grösste Halbinsel besticht. Frühling genießen, Sonne tanken und Rad-Sport in schönster Umgebung…

Auch an Geselligkeit wird es bestimmt nicht fehlen. Somit werden alle vollumfänglich auf Ihre Kosten kommen, sei es die Gümmeler, Biker oder die Light- bzw. Nicht-Velofahrer.

Freitag, 13. Mai – Samstag, 14. Mai 2022

Spätabends um ca. 23 Uhr geht die Nachtfahrt im bequemen Reisecar ab Dagmersellen los.
Am Samstag-Morgen erreichen wir Porec in Kroatien und stärken uns am Frühstücksbuffet im Hotel.
Danach schmeissen wir uns in Velokleidung und erkunden auf einer Einrolltour die schöne Gegend oder machen einen Spaziergang zur Altstadt von Porec.
Zimmerbezug im Hotel Parentino am Nachmittag.

Sonntag – Freitag

Täglich radeln wir eine Rundtour ab Porec durch die malerischen Küstenregionen und durchs schöne Hinterland von Istrien. Nachmittags nach den Touren bleibt auch genügend Zeit bis zum Nachtessen für einen Bummel durch die schöne Altstadt von Porec sowie Entspannen am Pool oder Wellness im Hotel.

Samstag, 21. Mai 2022

Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied von Istrien und fahren mit dem bequemen Reisecar über Triest und Mailand zurück in die Schweiz. Ankunft in Dagmersellen am Abend.

Einreisebestimmungen Stand 19.02.2022

Einreise Kroatien: Antigen Test
Einreise Schweiz:  Keine

Programm
Hotel

Hotel Valamar Parentino****

Das Valamar Parentino Hotel befindet sich am Meer und in unmittelbarer Nähe des wunder­schönen Kiesstrandes Val Parentino Family, nur 5 Gehminuten vom historischen Zentrum von Poreč entfernt und eignet sich ideal für einen aktiven und unterhaltsamen Urlaub.
Das Hotel bietet einen gepflegten Garten mit Poollandschaft, Liegen & Sonnenschirmen, Restaurant & Bar. Ein Fitnessraum steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung wie ein Stay Fit – Übungs-, Fitness- und Freizeitprogramm. Die Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne, Safe, Klimaanlage, Haartrockner, LED SAT TV, WiFi-Internet­zugang & 220-Volt-Steckdosen ausgestattet. Mit einem reichhaltigen Frühstück- und Abend-Buffet werden die Gäste kulinarisch verwöhnt.

  • Anmeldeschluss war 15.03.2022
  • Nachträgliche Anmeldungen nur unter Vorbehalt möglich, dass der Touranbieter nicht ausgebucht ist;
    dies sind zu richten an: news@vcdagmersellen.ch
ANMELDEFRIST ABGELAUFEN – Kontaktiere: news@vcdagmersellen.ch

Alternative – ASCONA

Wenn trotz aller Zuversicht eine Reise nach Kroatien erneut nicht möglich ist, würde als Alternative eine Velowoche in Ascona organisiert.
Die Schweiz ist ja bekanntlich teurer, das Arrangement Ascona, DZ inkl. Reise und Velotransport würde ca. CHF 1’200.00 kosten.
Detaillierte Angaben würden den Interessenten schnellstmöglich kommuniziert, falls Kroatien wider erwarten nicht angefahren werden könnte.

Du möchtest bei uns mitwirken? Dann bist Du jederzeit herzlich willkommen!
Jetzt mailen